Veranstaltungen

Veranstaltungen

Spielenachmittag

Eine vergnügliche Spielrunde ab 15.00 Uhr im Bistro - mit Rosemarie Wagner.

Mehr

REIBEKUCHEN SATT im Schäferhof, Jagdhaus

Um 12.00 Uhr starten wir Richtung Jagdhaus, um einen schönen Tag im Schäferhof zu genießen. Wir starten mit einem leckeren und reichhaltigen Reibekuchen essen. Anschließend bietet sich die Möglichkeit zu einem "Verdauungsspaziergang" in der wundervollen Umgebung. Und wenn dann noch Platz für eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen sein sollte, steht dem auch nichts im Wege.

Mehr

Vorweihnachtlicher Besuch der Kath. Kita St. Antonius Fleckenberg

In diesem Jahr besuchen uns die Vorschulkinder der Kath. Kita St. Antonius Fleckenberg. Seien Sie gespannt, was die Kinder für uns vorbereitet haben. Treffpunkt ist um 9.50 Uhr im Atrium (1. OG; vor den Wohnungen 7-14)

Mehr

Heilige Messe

Um 10.00 Uhr mit Herrn Pastor Schröder im Kaminzimmer. Die Residenz-Bewohner*innen, wie auch die Gäste der Tagespflege St. Alexander, sind herzlich willkommen.

Mehr

Adventsfeier der Caritas im Alexanderhaus

Die Caritas Konferenz lädt heute zur diesjährigen Weihnachtsfeier ins Alexanderhaus ein. Für eine Fahrmöglichkeit kann gesorgt werden. Nähere Details hierzu finden Sie an der Infotafel in der Residenz!

Mehr

Ganzheitliches Gedächtnistraining

Ganzheitliches Gedächtnistraining um 15.00 Uhr mit Andrea Henke im Bistro.

Mehr

weihnachtliches Konzert in der Tagespflege

Alle interessierten Bewohner*innen finden sich bitte bis 10.00 Uhr in der Tagespflege St. Alexander ein. Es erwartet uns dort ein weihnachtliches Konzert der Schule am Wilzenberg, das uns vermutlich herrlich auf die Weihnachtsfeier am Nachmittag einstimmen wird.

Mehr

Weihnachtsfeier im Bistro

Alle Bewohner*innen dürfen sich auf einen gemütlichen Nachmittag bei Live-Musik, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen freuen.

Mehr

Weihnachtsspezial: Waffeln backen

Ab 15.00 Uhr sind wieder alle Bewohnerinnen und Bewohner herzlich ins Bistro eingeladen, um sich Waffeln und Kaffee schmecken zu lassen. Da Weihnachten vor der Tür steht, haben wir uns diesmal etwas ganz Besonderes ausgedacht...

Mehr

Archiv